Vita

Über mich

Meine Arbeiten bewegen sich frei zwischen Skulptur, Installation und Malerei. Dabei gehe ich grundsätzlich vom Erlebten und Gesehenen aus und transformiere diese inneren Bildmotive in eine eigenständige Formensprache. Das aktuelle Zeitgeschehen und die Auseinandersetzung damit fließen untrennbar in die Werke ein. Es erfolgt keine Festlegung auf ein Material oder eine Technik, meine Arbeitsweise ist intuitiv und experimentell.

Von der Malerei kommend, ermöglicht mir die Bildhauerei einen dreidimensionalen Schaffensprozess, der alle Sinne herausfordert und die Eigenschaften des Materials unmittelbar erlebbar macht. Die skulpturale Präsenz im Raum und die Fähigkeit der Form selbst, mit den Betrachtenden in Resonanz zu treten, begeistern mich.

Vita

2019 bis 2023 – Basisstudium Bildhauerei | Bildhauerhalle Bonn bei Paul Advena

seit 2019 – Mitglied im BBK Marburg-Mittelhessen

seit 2014 – Mitglied des Künstlerzusammenschlusses KunSToff Gießen

seit 2014 – Arbeit im Freien Atelier Gießen bei Heike Blumentritt